Riesengroße Tank- und Rastanlage geplant -
|
|||
Keine Entscheidung am 10. Mai!Am 10. Mai 2005 sollte der Ausschuss der Regionalversammlung entscheiden, Es gab wohl ein Treffen des Regierungspräsidenten Schmied mit Vertretern des ASV, bei der im Vorfeld der Mai-Sitzung die Stellungnahme der Stadt Limburg von Anfang April 2005 besprochen wurde. Das ASV hatte die Variante 2 immer noch nicht ernsthaft geprüft, insbesondere nicht die konstruktiven Vorschläge der BI und der Stadt Limburg zur kostengünstigen, geländeangepassten Ausführung dieser Linter-fernen Variante jenseits der Straße Lindenholzhausen-Mensfelden. Stattdessen soll vom ASV der Vorschlag gemacht worden sein, man könne ja beide Varianten als raumverträglich beschließen und die endgültige Entscheidung auf das Planfeststellungsverfahren verschieben. Dem wollte der RP wohl nicht folgen, so dass der Punkt von Tagesordnung genommen wurde - jetzt soll auf der nächsten Sitzung vor den Sommerferien entschieden werden. Und wieder ist das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Dillenburg aufgefordert, seine Hausaufgaben zu machen. Infoveranstaltung der BI am 12. April 2005Über 200 BürgerInnen kamen ins Bürgerhaus Linter! Die BI stellte ihre an das gegebene Geländeprofil angepaßte, Linter-fernere Variante 2 vor. Alle Argumente des ASV gegen diesen Standort konnten entkräftet werden. Details: siehe Dokumentation.
"Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass Lärm, dessen Quelle nicht sichtbar ist, in der Regel als weit weniger störend empfunden wird" |
|||
Rastanlage Auetal an der A2 südlich Hannover - angepasst an das Geländeprofil |
|||
1.551 Unterschriftengegen die Rastanlage vor unseren Schlafzimmern wurden dem Ausschussvorsitzenden der Regionalversammlung am 14.Juli 2004 übergeben Ein erster Teilerfolg!Die Ausschusssitzung der Regionalversammlung hat am 14. Juli 2004 im Bürgerhaus Linter die Entscheidung vertagt |
|||
Über 250 BürgerInnen kamen am 8.7.2004 zur Informationsveranstaltung der BI mit Bürgermeister Martin Richard ins Bürgerhaus Linter |
|||
|